Das Spieluniversum

Das Imperium

- Aus einer Zwischenprüfung des 1.Jahrgangs, einer imperialen Militärakademie.-

Aufgabenstellung: Beschreiben Sie das Imperium der Menschheit und seine Institutionen, in knapper Ausführung.

Antwort: 

Das Imperium ist das geeinte Reich der Menschheit und umfasst die ganze Galaxis. Wir Menschen wurden vom Imperator erschaffen und über die Millionen von Welten des Imperiums verstreut um uns diese zu unterwerfen.

Der Imperator

Er ist das Imperium. Und das Imperium ist der Imperator. Wir werden durch die Gnade des Imperators geboren. Wir leben, um dem Imperator und seinem Werk zu dienen. Wir kämpfen und sterben für den Imperator in seinem Namen. Der Imperator errichtete die Säulen des Imperiums, auf daß Er durch diese uns Menschen beschützen und führen kann. Als Mensch ist es meine Pflicht, den Geboten der Säulen des Imperiums zu gehorchen. Denn sie sind die Verkörperung seines Willens.

 

Die Säulen des Imperiums sind:

Die heilige Imperiale Kirche

Die heilige imperiale Kirche trägt das Licht des Imperators in die Galaxis. Sie leitet und führt uns nach seinem Willen. Die heilige Imperiale Kirche schult und stärkt uns in unseren Glauben an den Imperator. Ohne den Glauben an den Imperator wären wir nur wilde Tiere. Der Glaube ist unser Schild gegen die Verderbnis der Galaxis.

Die heilige Imperiale Inquisition

Die heilige Imperiale Inquisition wacht über unsere Seelen. Sie jagt jene, die das Imperium von innen heraus vernichten wollen, aus Eigennutz gegen sein heiliges Werk handeln und das Imperium missbrauchen. Als loyaler Soldat des Imperators ist es unsere Pflicht, der Inquisition jede Hilfe zukommen zulassen, wenn dies erwünscht ist.

Die heilige Administration

Das Imperium kann nur bestehen, wenn jeder seinen Beitrag leistet. Es ist die Aufgabe der heiligen Administration, die Bemühungen der Menschen zu steuern. Ohne die Administration und ihre akkurate Bürokratie würde das Werk des Imperators zugrunde gehen. Denn die Menschen würden sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern.


Die heilige Priesterschaft der Technokratie

Die heilige Priesterschaft der Technokratie lehrt uns, daß jede Maschine eine Seele besitzt. Maschinen sind Werkzeuge, Geschenke und Geschöpfe des Imperators zugleich. Die heilige Priesterschaft der Technokratie erforscht  und entwickelt nach seinem Willen seine technologischen Geschenke an die Menschheit. Als Soldaten ist es unsere Pflicht, die Seelen der Maschinen zu ehren und nach Möglichkeit zu behüten. Denn sie sind Teil des Imperators und helfen uns gegen die Feinde der Menschheit zu bestehen.

Das heilige Imperiale Militär

Das heilige Imperiale Militär ist das Schwert und der Schild des Imperators. Als Soldaten ist es unsere heilige Pflicht, gegen die Feinde des Imperators zu kämpfen. Die Imperiale Armee kennt viele Regimenter mit glorreichen Vergangenheiten und Heldentaten. Und obwohl sie alle unterschiedlich aufgebaut und bewaffnet sind, sie alle ihre eigenen Kampfdoktrinen haben, kämpfen sie in seinem Namen. Überall dort wo sein Werk bedroht ist. Egal ob Ketzer, Häretiker oder Aliens, wir kämpfen bis zum Tod des Feindes.