Die Basis

Eine Kampfeinheit wie das XIII. Ordia hat nicht nur reine Kämpfer in ihren Reihen. Eine große Schahr von Helfern, Schreibern, Sanitätern, Priestern und vielen Anderen stehen bereit die kämpfende Truppe zu unterstützen.

 

Wir benötigen für besondere Rollen Spieler und NSC's die gerne die nicht kämpfende Truppe des Ordia Regiments darstellen. Die Aufgaben für das Basispersonal sind nicht weniger gefährlich als die Kampfeinsätze gegen die Verderbten im Feld.  Wer Interesse hat sollte die Spielleitung kontaktieren.

 Die Administration

"Ohne die Administration und ihre akkurate Bürokratie würde das Werk des Imperators zugrunde gehen."

 

Im Regimentsstab und den Kommandozentralen des XIII. Ordia gibt es eine Fülle von Aufgaben die erledigt werden muss ohne die Kampfeinheiten damit zu stören. Von der akribischen Verwaltung von Namenslisten und Vorratslagern bis hin zum Küchendienst, ist die Administration mit allem beschäftigt was den Soldaten das Leben leichter macht. Oft aber artet die Bürokratie aus, und so werden Stellungen überrant weil die Munitionsausgabeliste noch nicht ausgefüllt wurde.


 Die heilig Imperiale Kirche

"Ohne den Glauben an den Imperator wären wir nur wilde Tiere. Der Glaube ist unser Schild gegen die Verderbnis der Galaxis."

 

Die Soldaten des Imperator benötigen geistige Führung um den Verlockungen und Angriffen der Verderbnis wirksam entgegenzutreten. Die Prister und Kleriker mit ihren Gebeten bringen den Halt den die Truppe für ihren Kampf auf fernen Planeten benötigt. Mit Reliquien und heiligen Gesängen helfen sie den geisig instablien und sondern diese bei Bedarf auch aus. Ob in den Kommandozentralen, oder draußen im Schützengraben, die Gläubigen der heiligen Kirche sind stehts bereit den Glauben an den Imperator zu verteidigen.


Das Sanitätskorps

"Der Glaube ist stark, doch das Fleisch ist schwach."

 

Die Gardisten auf weit entfernten Planeten der Galaxis benötigen ärztliche Unterstützung, und die Zuwendung medizinischen Personals. Durch die fortgeschrittene Technologie des Imperiums der Menscheit, ist die fachgerechte Versorgung der Truppe das reinste Kinderspiel. Der Eid auf Unverletzlichkeit des menschlichen Körpers zwingt sie Mutationen und Fehlbildungen der Ketzer zu untersuchen und restlos auszumerzen. Der Dienst im Sanitätskorps ist hart und voller Schrecken, doch für den Imperator wird keine Mühe gescheut.

 


 Die Priester der Technokratie

"Als Soldaten ist es unsere Pflicht, die Seelen der Maschinen zu ehren und nach Möglichkeit zu behüten."

 

Die heilige Priesterschaft der Technokratie lehrt uns daß jede Maschine eine Seele besitzt. Maschinen sind Werkzeuge, Geschenke und Geschöpfe des Imperators zugleich. Jede Waffe, jedes Funkgerät und selbst die einfachsten Vorrichtungen funktionieren nur wenn die Technokratie in festem Glauben für deren Funktion sorgen kann. Der Maschienengeist ist flüchtig und unberechenbar, und wer in seinem Gebeten stark genug ist ihn zu meistern kann sich auf die Funktion seiner Gerätschaften im Einsatz verlassen.


Die Aufgabe

Diese Liste schließt sicher nicht alles ein was ihr euch vorstellen könnt zu spielen. Wie unter dem Abschnitt für Spieler erwähnt dreht sich das Spiel um den einfachen Soldaten und dessen Erlebnisse. Doch ohne die Leute im Hintergrund können auch die Kampfeinheiten nicht tief genug ins Spiel eintauchen, und deren Talent das Szenario zu vermitteln und ihre Rolle auszuüben bringt das 42k Erlebnis für alle Spieler erst so richtig voran.

 

Die Spieler in der Basis werden genauso frei agieren können wie die normalen Spieler in den Kampftrupps, doch wird die Spielleitung hier öfter steuernd eingreifen um Plots und Spielfluss voranzubringen. Spieler die gerne eine fest zugeteilte Aufgabe erfüllen wollen oder das 'friedliche' Spiel in der Basis bevorzugen sind hier sehr gut aufgehoben.