Informationen

Hier findet ihr weiterführende Informationen zu unseren Spielen.

 

Wir sind auch sehr aktiv auf Facebook, wenn du dabei sein willst folge unseren Gruppen.

Die 42k Facebookseite - Unsere Hauptgruppe für alle wichtigen Spielinfos und News

42k - Spieler-Betreuung - Gruppe für neue Spieler um Fragen zu stellen

42k - Spieler - Gruppe für alle Spieler und GSCs

42k - NSCs - Gruppe für alle NSCs




Vergangene Veranstaltungen

42k VII - "Glaubensfrage"

30.3. - 02.4.2023

Der glorreiche Feldzug zur Rückeroberung des ehemaligen Vergnügungsplaneten Vialm Regis schreitet wie erwartet zügig und erfolgreich voran. Die unorganisierten Banden des Häretikerkults der Jünger der Jagd sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie wirksamen Widerstand leisten könnten. Einem Sieg des Imperialen Kreuzzugs steht nichts mehr im Wege. Nachdem von Einheiten des XIII. Ordia wertvolle Relikte aus den Gründungsjahren des Imperiums gefunden wurden, ist Moral und Siegeswille der Armee so hoch wie nie zuvor. Die Priesterschaft der Technokratie deutet die gefundenen Informationen und Datenfragmente dahingehend, das es sich hier um eine alte und potentiell mächtige Technologie handeln könnte.

Im Schatten der siegreichen Schlachten wird das XIII. Ordia Garderegiment damit beauftragt auch den restlichen Hinweisen auf Reliquien und Relikte aus längst vergessener Zeit nachzugehen. Abseits der großen Schlachtfelder, weit entfernt von den wichtigen strategischen Knotenpunkten, erscheint dieser Auftrag wie die wohlverdiente Erholung nach gewonnenen Schlachten. Neue Baracken wurden bezogen und das Umland erkundet. Doch neben den immerwährenden Beteuerungen der Wichtigkeit dieser Mission seitens des Generalstabs, erscheint es doch als ob das Regiment von den wichtigen Ereignissen und dem zu gewinnenden Ruhm ferngehalten werden soll. So wird die vermeintlich einfache Aufgabe für die Gardisten des XIII. Ordia zu einer wahren Glaubensfrage.



42k VI - "Vergeltungsschlag"

10.4.2019 - 14.4.2019

 

 

Der beliebte Urlaubs- und Vergnügungsplanet Vialm Regis wurde von den blutrünstigen Horden des Chaos überrannt und die noch verbliebene Bevölkerung leidet unter dem Wüten eines Kults der sich selbst "Die Jünger der Jagd" nennt. Es ist Zeit, zurückzuschlagen, auf dem Planeten zu landen und dem ketzerischen Treiben ein Ende zu setzen. Es ist Zeit für einen Vergeltungsschlag!

 

 

Bilder Von Moritz Jendral Photograph

 



42k V - "Feuersturm"

04..10.2018 - 07.10.2018

Nach den Ereignissen um die Basis "Todeswacht" konnten sich die Reste des 13. Ordianischen Garderegiments wieder sammeln. Nach einer Verschnaufpause und neuen Soldaten ist es nun an der Zeit einen großen Schlag gegen die Ketzer von Pherus Tri zu führen und das Schlachtengeschick ein und für alle mal zu wenden!

Nachdem die Truppen in einer Sturmlandung auf dem Planeten abgesetzt wurden konnten sie eine Operationsbasis errichten und ein Grabensystem als vorgelagerte Stellung sichern. Doch der Feind war zahl- und die Kämpfe verlustreich.

 

Bilder von Del-Ink Fotografie

Bilder Von Moritz Jendral Photograph



42k IV - "Todeswacht"

23.3.2017 - 26.3.2017

Mehrere Monate sind vergangen, seit die Fronten im Theta-Sektor auf Pherus Tri ins Stocken geraten sind. Um diese Situation aufzulösen ordnete Major Corrin den Angriff auf die Stellungen der Herätiker an welcher scheiterte. Große Teile des XIII. Ordia wurden dabei aufgerieben oder mussten den Rücktritt antreten. Der Feindes setze zum Vorstoß an und plötzlich  befanden sich einige Einheiten hinter den feindlichen Linien, abgeschnitten von der eigentlichen Hauptmacht. 

Überreste einer Kampfgruppe des XIII. Ordia, sammelten sich bei der alten imperialen Basis "Todeswacht". Unter der Leitung des kaiserlichen Hauptmanns Von Leiptzik verfolgten sie ein sehr einfaches Ziel: Überleben und warten bis die Front sich erneut verschiebt und ihr wieder zum Rest der imperialen Kräfte stoßen könnten. Material war rar, schwere Waffen ebenso.

Doch nach tapferem Kampf und großen Verlusten gelang es der Truppe sich aus dieser Situation zu befreien und sich zum Rest der Streitmacht durchzuschlagen.